Herzlich Willkommen!  

Sie möchten... 

...die interkulturelle Kompetenz Ihrer Mitarbeiter entwickeln und fördern?

...internationale Zusammenarbeit unterstützen?

...internationales Personal rekrutieren?

...Ihre Fachkräfte aus dem Ausland gut in Deutschland einführen?


Dann sind Sie bei SEO richtig 

Postkarten aus der Ferne ... brachte mir mein Vater mit, jedes Mal wenn er nach langer Fahrt durch die Welt nach Hause kam. Er war als koreanischer Seemann auf allen sieben Meeren 12 Jahre lang unterwegs. Mit diesen Ansichtskarten und ihren Eindrücken von Ländern, Menschen und Sprachen begann mein Fernweh. 

Als ich nach meinem Germanistik-Studium von Korea nach Deutschland kam, erschien mir dieses - aus meinem Studium - vertraute Land unvermutet fremd. Mit höflichem Lächeln bemühte ich mich abzulehnen, was ich lieber angenommen hätte. Aber wie schnell doch Ungewohntes zur Gewohnheit wird: Nach kurzer Zeit ertappte ich mich dabei, auch Koreanern meine Hand zu reichen, die sich zur Begrüßung vor mir verbeugten. 

Was ich persönlich daraus gelernt habe: Menschen aus verschiedenen Kulturen sind und kommunizieren sehr unterschiedlich – und zugleich erstaunlich ähnlich …… Mit interkultureller und sprachlicher Kompetenz werden sie jedoch in der globalisierten Welt erfolgreicher. 


SEO Coaching & Training
Flyer.pdf (133.42KB)
SEO Coaching & Training
Flyer.pdf (133.42KB)

 

SEO Crossing Cultures Coaching & Training 
My Experience for Your Success